Nextlane ändert seine AGB

Neuerungen

Nextlane ändert seine AGB

19. Dezember 2024 agvs-upsa.ch – Sind Sie Kunde des DMS-Anbieters Nextlane? Dann haben Sie in den letzten Tagen per E-Mail von Nextlane die Aufforderung erhalten, neue allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zu akzeptieren. Tahir Pardhan


Foto: iStock

Der AGVS stand mit Nextlane in engem Kontakt und hatte bei der ersten Fassung der neuen AGB verschiedenste Anpassungen verlangt. In den Verhandlungen mit Nextlane konnten einige Verbesserungen der AGB bewirkt werden, an diversen Punkten hat Nextlane aber festgehalten. Insbesondere behält sich Nextlane das Recht vor, die AGB einseitig abändern zu können und neu ebenfalls einseitig die Gebühren erhöhen zu dürfen. Nextlane möchte damit die bestehenden AGB (ehemals die von Stieger) an die AGB für das restliche Europa anpassen.

Jede Kundin und jeder Kunde von Nextlane muss nun für sich entscheiden, ob sie oder er diese neuen AGB akzeptieren möchte. Akzeptiert man diese nicht, gelten weiterhin die alten Stieger AGB, wobei dann aber die Gefahr besteht, dass Nextlane den bestehenden Vertrag kündigt und einen neuen Vertrag mit den neuen AGB vorlegt.

Dem AGVS ist es ein Anliegen, dass betroffene Mitglieder des AGVS über die Anpassungen der AGB, hierbei insbesondere die eingeführte einseitige Abänderbarkeit der AGB und Gebühren, informiert sind und auf dieser Basis eine Entscheidung für oder gegen das Akzeptieren der neuen AGB treffen können.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

10 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare